Schulverein

Der Schulverein der Katholischen Schule Blankenese e. V. unterstützt die Schule und ihre Schüler finanziell. Der satzungsmäßige Zweck des Schulvereins besteht in der „Förderung der erzieherischen und unterrichtlichen Aufgaben der Schule“. Dazu gehört es unter anderem auch, Kindern aus sozial und wirtschaftlich schwachen Familien durch Zuschüsse die Beteiligung an Schulveranstaltungen zu ermöglichen.

Wie finanziert sich der Schulverein?
Der Verein finanziert sich durch Beiträge und Spenden der Eltern unserer Schule.

Wo unterstützt der Schulverein?
Die Mittel des Schulvereins werden für die vielfältigen Aktivitäten an unserer Schule wie z. B. Theater, Musik und Ausflüge verwendet, mit denen im Schulalltag Akzente gesetzt werden. Der Schulverein ermöglicht zudem Anschaffungen für den Schulbetrieb, im Schulgebäude, auf dem Pausenhof und bei der Unterrichtsausstattung, die in dem normalen Budget der Schule nicht vorgesehen sind, aber das Lernumfeld der Kinder verbessern wie z. B. die Renovierung von Klassenräumen, die PC-Ausstattung usw.

Dank der finanziellen Unterstützung durch den Schulverein konnte vor einigen Jahren z.B. die Neugestaltung des Pausenhofs erfolgen, Klassenräume wurden renoviert und Schränke in der Aula eingebaut. Aber auch der Schulanbau wurde erst in Verbindung mit dem Schulverein möglich.

Mitgliedschaft
Vereinsmitglieder sind Eltern der jetzigen Schüler, Lehrer, Eltern ehemaliger Schüler und Lehrer sowie ehemalige Schüler und  Freunde der Schule.

Kontakt
über das Schulsekretariat.

Bankverbindung
Schulverein der Katholischen Schule Blankenese
Postbank Hamburg
IBAN: DE54200100200542473201